Das erste Handball Training in Goslar für unsere Youngstars der C und B Jugenden. Endlich wird die Wachtelpforte wieder mit Handball bespielt.

11 Jugendliche haben sich heute zusammen gefunden, um gemeinsam das Schwerpunkt Training einzuleuten.

Der Fokus lag heute erstmal auf das gemeinsame Ankommen in ungewohnter Teamkonstellation.

Mit Paar Übungen ging es dann in die Förderung vom Eins gegen Eins und der Abwehrhaltung.
Mit einem Umschalt- und Laufspiel wurde die Übersicht und Ballsicherheit trainiert. Zum Abschluss durften alle im Drei gegen Drei nochmal Dampf rauslassen und konnten durch gezieltes Einlenken ihr Angriff sowie Abwehrspiel Schulen.

Wir freuen Uns auf das nächste „Sondertraining“ bei dem wir noch gezielter in die Einzelnen Elemente des Handballs eintauchen werden.