Spiel gegen Tabellenführer aus Schöpenstedt

Geschrieben von Detlef Gedaschke am . Veröffentlicht in Weibliche D-Jugend

JSG Elm II – HSG LiSa 20:8 (9:1)

Zum Jahresausklang reisten wir ohne 4 zum Tabellenführer nach Schöpenstedt. Da uns insgesamt 4 Mädchen (Emma, Marike, Sophie, Pauline) fehlten, waren wir froh, dass Sophie C. aus der WE-Jugend aushelfen konnte und Fyna ihr erstes Saisonspiel bestritt. Damit hatten wir wenigstens eine Auswechselspielerin.
Die Vorzeichen waren klar. Wir wollten zu Beginn das Tempo verschleppen und uns keine deftige Niederlage gegen den Tabellenführer leisten. Diese Taktik ging auf, allerdings zu Lasten unserer Angriffsbemühungen. Nach 10 Minuten stand es 3:0, erst danach kam Elm in Schwung. Trotz der 9 Gegentore in der ersten Hälfte arbeitet die Deckung gut, Elm warf 5 der 9 Tore aus Gegenstößen.
In der 2. Hälfte nahmen wir uns vor, das Spiel im Angriff schneller und variabler zu gestalten. Es wurden etliche gute Wurfgelegenheiten ausgespielt, ein 11:7 in der 2. Hälfte spiegelt die gute Leistung gegen den Tabellenführer wieder.

Es spielten: Amelie, Vanessa, Leoni, Fyna, Sophie, Charlotte, Lara und Lienna.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4