Weihnachts-Mixed-Turnier

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Am 7.12.2019 trafen sich die weiblichen und männlichen A- und B-Jugenden zu einem Mixed-Turnier mit anschließenden Pizzaessen.

Zu Beginn begannen wir mit dem Aufwärmen. Dazu spielten Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen Mädchen ein Spiel, bei dem es darum ging, den Ball durch den gegnerischen Kasten zu werfen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die Spielfelder von Jungs und Mädchen kreuzten und man deshalb aufpassen musste, niemanden umzurennen. Es gab ein paar Zusammenstöße, die aber ohne gesundheitliche Folgen waren.

Danach wurden alle 22 Spieler*innen in 3 Teams eingeteilt. Es spielten alle Mannschaften zweimal je 10 Minuten gegeneinander, sodass alle Mannschaften auf 40 Minuten Spielzeit kamen. Gleich zu Beginn wurde probiert, die Aufstellung möglichst so zu wählen, dass ein Mädchen ein Mädchen verteidigte und ein Junge ein Junge. Direkt in den ersten Angriffen machte sich der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den Geschlechtern bemerkbar. Die Mädchen mussten sich ziemlich anstrengen mit den Jungs mitzuhalten, was ihnen gut gelang. Die Jungs merkten schnell, dass sie die Geschwindigkeit reduzieren müssen, um mit den Mädchen zusammenzuspielen. Der Teamgeist wurde von Spiel zu Spiel besser, teilweise wurden in den Pausen Spielzüge besprochen, die im nächsten Spiel umgesetzt wurden. Um die Mädchen noch mehr einzubinden galt in der zweiten Runde die Regel, dass Mädchen Tore dreifach zählen.  So wurde probiert immer die Mädchen freizuspielen, damit diese ein Tor werfen konnten. Nach den Spielen gab es noch Sieben-Meter- Werfen zum Verbessern der Punkte. Jeder verwandelte Sieben-Meter gab einen Pluspunkt.
So wurde es zur Siegerehrung noch mal spannend und der zweite Platz hatte lediglich einen Punkt mehr als der dritte. Bei der Siegerehrung durfte sich jeder Spieler einen Preis aussuchen.

Nach der Siegerehrung und dem Duschen trafen sich alle im Clubraum des TSV Liebenburg zum Pizzaessen. Nebenbei wurde Karten gespielt und sich unterhalten.

Es war eine gelungene Weihnachtsfeier, die man gerne noch einmal wiederholen könnte.

 

Es waren dabei: Sibo (Tor), Emil (Tor), Tabea, Emma, Leoni, Dustin, Isabel, Elias, Lukas, Niklas, Luis, Pauline, Anna, Vanessa, Vincent, Connor, Anton, Darien, Esther, Laura, Chiara, Lilli, Lene, Torben (Trainer), Almut (Trainerin)

Unsere Sponsoren

Das sind wir !

  • 1. Damen
  • 2. Damen
  • 3. Damen
  • MSG Nordharz
  • 1. Herren
  • mBJugend
  • mCJugend
  • mD Jugend
  • mE Jugend
  • wA Jugend
  • wb Jugend
  • wCJugend
  • wDJugend
  • wEJugend
  • MinisLBG
  • MinisRGH
  • MinisSZB

HSG-LiSa Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2