Saisoneröffnung 2019

Geschrieben von Milan Teichmann am . Veröffentlicht in Vereins-News

Pünktlich vor dem Saisonstart starteten wir mit unserem Saisonauftakt aller Mannschaften in der Sporthalle in Liebenburg.

An sechs Stationen mit unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgraden wurde unseren Spielerinnen und Spielern der Minis bis C-Jugend an Geschick und Können im Umgang mit Handball und Körper einiges abverlangt. Begleitet und unterstützt wurden die einzelnen Gruppen durch je eine Spielerin und einen Spieler aus unseren B-Jugend Mannschaften.

Aber auch neben dem Spielfeld und vor der Sporthalle hatten wir das eine oder andere vorbereitet. So verwöhnten unsere Spielerinnen der 3ten Damen unsere Gäste und Teilnehmer mit leckerem Kaffee, Kuchen, Bockwurst und Brezeln. Für die von uns, die es etwas deftiger mögen, hatten die Spieler unserer Herren und männlichen A-Jugend, Bratwurst und Schinkengriller am Grillstand vor der Sporthalle vorbereitet.

Da wir bei dieser Veranstaltung nicht nur, neben dem Spaß an der Bewegung und dem besseren Kennenlernen aller Mannschaften untereinander, auch Gelder für unsere Jugendkasse einspielen wollten, hatten wir neben einem Tombola-Stand auch wieder unsere Sponsorentafel aufgebaut. Die Betreuung der Tombola übernahmen unsere Spielerinnen der 2ten Damen. Da wir wieder einige hochwertige und attraktive Preise am Start hatten, war der Verkauf der Lose schnell ein Erfolg.

Andrea unsere Neue im Vorstand und zuständig für unsere Sponsorentafel, war die ganze Zeit in der Sporthalle unterwegs und hatte am Ende der Veranstaltung einen super Erfolg mit knapp 90% Belegung aller Sponsorenfelder mit Sponsoren.

Neben den Ehrungen für verdiente und ausgeschiedene Mitarbeiter war einer der Höhepunkte die Ehrung unserer männlichen B-Jugend, die in der Saison 2018/2019 den Regionsmeistertitel der Handball-Region-Südost-Niedersachen erreichten hatten.

Nach guten zwei Stunden Spiel und Spaß an den Stationen war es an der Zeit, unserem Nachwuchs die Aufmerksamkeit zu geben, den sie sich durch ihren Einsatz an den Stationen mehr als verdient haben. Alle Teilnehmer der sechs Mannschaften wurden nochmal in die Hallenmitte gebeten, um anschließend bei der Siegerehrung - wir haben nur Gewinner - eine Erinnerungsmedaille und einen Schaumkuss zu erhalten. Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete dann ein spaßiges Mixedspiel für Spielerinnen und Spieler der A- und B-Jugenden, die sich nun noch einmal richtig verausgaben konnten. Für die kleineren Handballer/-innen gab es dabei so manche gelungene Aktion zu bestaunen. Geleitet wurde das Spiel von den beiden Juniorschiedsrichtern Jarno und Tim, die ihre Sache sehr gut machten.

 

Am Ende möchte ich noch allen Spendern, Helfern und Teilnehmern Danke sagen. Ohne euch wäre eine Durchführung mit so einem Erfolg nicht möglich.

Milan

Unsere Sponsoren

Das sind wir !

  • 1. Damen
  • 2. Damen
  • 3. Damen
  • MSG Nordharz
  • 1. Herren
  • mBJugend
  • mCJugend
  • mD Jugend
  • mE Jugend
  • wA Jugend
  • wb Jugend
  • wCJugend
  • wDJugend
  • wEJugend
  • MinisLBG
  • MinisRGH
  • MinisSZB

HSG-LiSa Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6