Ameed muss in Deutschland bleiben - Helft mit eurer Unterschrift

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Er ist einer von uns: Ameed Shamlawi

Ameed kam vor 4 Jahren aus Palästina nach Salzgitter. Er spielt seit 3 Jahren Handball in unserem Verein. Dabei blieb es aber nicht. Ameed ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und so dauerte es nicht lange und er hat unsere Jugendtrainer bei den Handballminis über ein Jahr lang ehrenamtlich unterstützt. Als er vor 2 Jahren eine Beschäftigung bei der Deutschen Post aufgenommen hat, war das zeitlich leider nicht mehr möglich. Wenn es seine Arbeitszeiten erlauben bzw. er Urlaub hat, unterstützt er uns aber nach wie vor dabei und ist auch bei der Ausrichtung von Minispielfesten und vereinsinternen Events immer zur Stelle. Er hat 2017 am Kinderhandball-Grundkurs teilgenommen. Außerdem hat er sich für nuScore zum Zeitnehmer und Sekretär schulen lassen und sitzt häufig am Kampfgericht, wenn Not am Mann ist. Er hat bei der Durchführung des HVN-Aktionstag “Tag des Handballs” an zwei Grundschulen mitgeholfen. Überhaupt ist er immer da, wenn Hilfe benötigt wird.

Volles Haus bei der Mitgliederversammlung

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Gut besucht war die diesjährige Mitgliederversammlung der HSG LiSa im Vereinsheim des STV Ringelheim. Zunächst berichteten die Mannschaftsverantwortlichen über ihre Mannschaften und den Verlauf der Saison. Besonders hervor zu heben sind hierbei der Klassenerhalt der 1. Damenmannschaft in der Landesliga und die Regionsmeisterschaft der männl. B-Jugend. Anschließend gab der Vorstand einen ausführlichen Überblick über die abgelaufene Saison zur Jugendarbeit (Jugendspielwart Milan Teichmann), zum Kassenbericht (Kassenwart Jürgen Kinzel), zur positiven Entwicklung der Mitgliederzahlen und der Einführung des digitalen Spielausweises (Pass- und Mitgliederwartin Sina Reske) und zum Schiedsrichterwesen (Thomas Reske in Vertretung für Schiedsrichterwartin Almut Gedaschke).

HSG LiSa-Jugendversammlung

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Am 29.04.2019 fand die HSG LiSa-Jugendversammlung im Vereinsheim des STV Ringelheim statt. Der kommissarische Jugendwart der HSG, Milan Teichmann, hatte die Jugendspielerinnen und Jugendspieler dazu eingeladen. Milan gab einen Überblick über die Saison 2018/2019. Was wurde erreicht? Wo war die HSG LiSa überall dabei? Wie geht es weiter? Anschließend gab der Jugendsprecher Lukas Reske einen Überblick über seine Aufgaben und stellt die Mannschaften der HSG LiSa kurz mit vor.

Landesligarelegation 2019

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Auch in diesem Jahr schickt die HSG LiSa 2 Jugendmannschaften in die Relegation zur Landesliga.

Die wA-Jugend spielt am Samstag ab 11:00 Uhr in Hannover Misburg, die mA-Jugend am Sonntag ab 10:00 Uhr in Hann-Münden.

Die Mannschaften und der Vorstand wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg.

Unsere Sponsoren

Das sind wir !

  • 1. Damen
  • 2. Damen
  • 3. Damen
  • MSG Nordharz
  • 1. Herren
  • mBJugend
  • mCJugend
  • mD Jugend
  • mE Jugend
  • wA Jugend
  • wb Jugend
  • wCJugend
  • wDJugend
  • wEJugend
  • MinisLBG
  • MinisRGH
  • MinisSZB

HSG-LiSa Kalender

August 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 1