Weihnachts-Mixed-Turnier

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Am 7.12.2019 trafen sich die weiblichen und männlichen A- und B-Jugenden zu einem Mixed-Turnier mit anschließenden Pizzaessen.

Zu Beginn begannen wir mit dem Aufwärmen. Dazu spielten Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen Mädchen ein Spiel, bei dem es darum ging, den Ball durch den gegnerischen Kasten zu werfen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass sich die Spielfelder von Jungs und Mädchen kreuzten und man deshalb aufpassen musste, niemanden umzurennen. Es gab ein paar Zusammenstöße, die aber ohne gesundheitliche Folgen waren.

Schiedsrichter-Treffen

Geschrieben von Chiara Härtel am . Veröffentlicht in Vereins-News

Am 30. September trafen sich alle Juniorschiedsrichter zunächst mit Almut und Thomas im Clubraum in Liebenburg, um über die bisherigen gepfiffenen Spiele zu sprechen, bevor es um ein neues Konzept von der HRSON ging. Dabei sollen die jüngeren Schiedsrichter zu ihren Spielen von einem erfahrenen Schiedsrichter aus dem Verein begleitet und gecoacht werden, um mehr Sicherheit und eine direkte Rückmeldung zu erhalten.

Tag des Handballs am 26.10.2019 in der TUI Arena-Hannover

Geschrieben von Reiner Rost am . Veröffentlicht in Vereins-News

Die fast 10.000 Zuschauer und die Familie Reske von der HSG LiSa feuerten unsere Damen-und Herrennationalmannschaft so stark an, dass das Maskottchen “WINNI” von der anstehenden Europameisterschaft der Handballer begeistert den Reskes dankte und zu einem gemeinsamen Foto bereit stand.
Ein toller Tag mit einer super Erinnerung!

Saisoneröffnung 2019

Geschrieben von Milan Teichmann am . Veröffentlicht in Vereins-News

Pünktlich vor dem Saisonstart starteten wir mit unserem Saisonauftakt aller Mannschaften in der Sporthalle in Liebenburg.

An sechs Stationen mit unterschiedlichen Anforderungen und Schwierigkeitsgraden wurde unseren Spielerinnen und Spielern der Minis bis C-Jugend an Geschick und Können im Umgang mit Handball und Körper einiges abverlangt. Begleitet und unterstützt wurden die einzelnen Gruppen durch je eine Spielerin und einen Spieler aus unseren B-Jugend Mannschaften.

Ameed muss in Deutschland bleiben - Helft mit eurer Unterschrift

Geschrieben von Sina Reske am . Veröffentlicht in Vereins-News

Er ist einer von uns: Ameed Shamlawi

Ameed kam vor 4 Jahren aus Palästina nach Salzgitter. Er spielt seit 3 Jahren Handball in unserem Verein. Dabei blieb es aber nicht. Ameed ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und so dauerte es nicht lange und er hat unsere Jugendtrainer bei den Handballminis über ein Jahr lang ehrenamtlich unterstützt. Als er vor 2 Jahren eine Beschäftigung bei der Deutschen Post aufgenommen hat, war das zeitlich leider nicht mehr möglich. Wenn es seine Arbeitszeiten erlauben bzw. er Urlaub hat, unterstützt er uns aber nach wie vor dabei und ist auch bei der Ausrichtung von Minispielfesten und vereinsinternen Events immer zur Stelle.

Unsere Sponsoren

Das sind wir !

  • 1. Damen
  • 2. Damen
  • 3. Damen
  • MSG Nordharz
  • 1. Herren
  • mBJugend
  • mCJugend
  • mD Jugend
  • mE Jugend
  • wA Jugend
  • wb Jugend
  • wCJugend
  • wDJugend
  • wEJugend
  • MinisLBG
  • MinisRGH
  • MinisSZB

HSG-LiSa Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5