HSG Bad Harzburg/Vienenburg - HSG Liebenburg/Salzgitter

Geschrieben von Lisa Schneider am . Veröffentlicht in Männliche E-Jugend

Das erste Spiel der Saison traten wir gegen die HSG Bad Harzburg/Vienenburg in Bad Harzburg an. Unser 10-Mann starker Kader war vollstens motiviert die ersten zwei Punkte zu holen!
Die erste Hälfte des Spiels startete sehr gut für uns. Durch eine starke Manndeckung von unserer Abwehr und einen konzentrierten Angriff der gekonnt durch die Lücken ging, konnten wir nach kurzer Zeit die Führung an uns nehmen und kamen so auf einen positiven Halbzeitstand von 5:3 für uns.
In der zweiten Hälfte ging es nun darum diesen Stand weiter auszubauen. Leider kamen wir nicht so gut in das 6 gegen 6 Spiel gegen Bad Harzburg/Vienenburg rein und so kassierten wir mehrere Tempos hintereinander. Nach einem kurzen Time Out mit Ansprache sich mehr freizulaufen und kürzere Pässen zu spielen, konnten wir uns auf ein 7:12 heran kämpfen. Weiter positiv aufgefallen ist auch, dass alle nach einen verworfenen

Ball schnell in die Abwehr zurück liefen und sich nicht vorne überrennen ließen. Nicht außeracht zu lassen, waren auch unsere starken Torwärte, die mehrere Tore parierten und mit der Abwehr eine gute Partie bildeten. Das Spiel ging dann mit einem Punktstand von 14:9 für die HSG Bad Harzburg/Vienenburg aus.

Letztendlich kann man sagen, dass die Jungs eine sehr gute Leistung für das erste Spiel abgeliefert haben, zumal für ein paar Jungs dies auch das erste E-Jugendspiel war.

Es spielten: Silas, Daniel (1), Finn Ole, Bennet , Mattes (1), Jarno (2), Hendrik, Hagen (3), Tobias (2), Johannes

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4