HSG Liebenburg-Salzgitter gewinnt das letzte Landesliga-Punktspiel zuhause gegen Rosdorf-Grone mit 31:30 (17:12)

Geschrieben von Stefan Conradi am . Veröffentlicht in Männliche C-Jugend

Zum letzten Landesliga Punktspiel kam der aktuelle Tabellendritte aus Rosdorf Grone zu Gast nach Liebenburg.
Für die HSG stand der 8. Tabellenplatz bereits vor der Begegnung fest, wohingegen die Gäste einen Sieg benötigten, um ihre Chance auf Platz 2 zu wahren. Die HSG konnte also ohne Druck agieren und fand gut ins Spiel. Zunächst verlief die Partie ausgeglichen bis zum Stand von 9:9, wobei die HSG zumeist die Nase vorn hatte.
Danach gelang es LiSa durch sehr gute Defensivarbeit und Tempospiel nach vorn die Kontrolle zu übernehmen und sich bis zum Halbzeitstand von 17:12 abzusetzen.

Nach der Pause stemmte sich der Gegner nochmals gegen die drohende Niederlage, schaffte es aber nicht, den Abstand auf weniger als 3 Tore zu verkürzen. Nach dem ersten Ansturm machten die Gastgeber den Sack zu und führten 6 Minuten vor Schluss mit 7 Toren (30:23). Danach ließ man die Zügel zu sehr schleifen und strapazierte die Nerven der Zuschauer aufs Äußerste in dem man die Gäste kurz vor Schluss noch bis auf 1 Tor herankommen ließ.
  
Fazit des Trainers:
Schön, dass wir mit diesem positiven Erlebnis die Saison beenden können. Die Mannschaft hat ein weiteres Mal gezeigt, dass sie in die Landesliga gehörte, und auch mit den stärksten Mannschaften der Liga mithalten kann. Die Tor-Statistik zum Ende der Saison spricht eine deutliche Sprache: Nur eine Mannschaft hat mehr Tore geworfen, allerdings hat auch nur eine Mannschaft mehr Treffer kassiert. Dies zeigt, woran in der Zukunft weiter gearbeitet werden muss. In jedem Fall haben alle (auch der Trainer) in dieser Saison viel gelernt und man wird von diesen Erfahrungen im weiteren sportlichen Werdegang profitieren.
 
Es spielten:
Nils Knischewski (Tor), Jonas Rost (8), Lukas Reske, Luis Winter (1), Vincent Conradi, Joon Hanke (13), Tom Rothkamm, Vincent Schmidt (1), Fabian Blüthner, Julian Lindenberg (8), Marvin Acar

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4