MB Jugend bleibt auf Erfolgsspur

Geschrieben von Torben Krause am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

Das dritte Spiel der Saison gegen JSGM Seesen/Langelsheim-Astfeld stand personell unter keinem guten Stern. Fuhren wir mit einer knapp besetzten Mannschaft nach Langelsheim. Die Marschroute war klar, erste 10 Minuten Dampf machen um einen Puffer zu erarbeiten, damit man hinten hinaus genug Vorsprung hat, wenn die Luft raus sein sollte.

Die Jungs legten auch gleich richtig los und kamen im Angriff zu sehenswerten Treffern. Die Abwehr stand stabil und deren Haupttorschütze wurde von Anfang an aus dem Spiel genommen. Dies schmeckte den Gastgebern nicht aber spielte uns in die Karten, weil wir damit Ihren Spielfluss störten und zu Ballgewinnen kamen, welche wir im Angriff zum Torerfolg ausnutzten. Die erste Halbzeit endete mit 14:11 für uns.

In der zweiten Hälfte hieß es in der Abwehr weiter so zu arbeiten und im Angriff die Spielzeit zu nutzen, um die Zeit runterlaufen zu lassen . Die Jungs legten auch gleich wieder richtig gut los und erzielten ein Tor nach dem Anderen. Nur ließ langsam die Kraft nach und der Gastgeber konnte auch zum Torerfolg kommen. Unnötiger Weise und von den Gästezuschauern an gestichelt , wurde das Spiel ruppiger und wir bekamen zum Schluss noch 3 mal 2 Minuten. Durch unseren guten Puffer , hatten wir aufgrund der Zeitstrafen keine bedenken, dass Spiel aus der Hand zu geben. Trotzdem war es ein faires Spiel und wir konnten mit einem Endstand 35:24 für uns die Heimreise antreten. Super ist, dass sich wieder alle in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Es spielten:

Sibo, Emil (Tor), Darien, Dustin, Elias, Marlon, Tim, Justin, Anton

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31