B-Jugend über Pfingsten zum Sonderjyske-Handball-Cup in Dänemark

Geschrieben von Stefan Conradi am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

Wie bereits im Jahr 2018 hat die B-Jugend der HSG über die Pfingstfeiertage am Sonderjyske Handball-Cup in Apenrade (Dänemark) teilgenommen.
Am Freitag haben einige von den Jungs noch eben in der ersten und zweiten Stunde eine Klassenarbeit geschrieben, dann ging es um 09:45 Uhr mit einem gemieteten Kleinbus und zwei Privat-PKWs gen Norden. Da wir in diesem Jahr zeitig  loskamen, kamen wir super durch, so dass wir gegen 15:00 Uhr schon am Turnierort ankamen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der großen Wiese vor der Halle die Campingklamotten ausgepackt und unsere treuen mitgereisten Fans und Unterstützer Gerlinde und Werner bereiteten für alle ein feines Barbecue.

Souverän zum Regionsmeister

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

Männliche B-Jugend gewinnt auch das letzte Punktspiel deutlich

Die männliche B-Jugend musste am Sonntag auswärts gegen die SG Zweidorf/Bortfeld spielen. Das Hinspiel haben wir mit 25:20 gewonnen. Es war das letzte Punktspiel und konnte klar mit 36:26 (20:12) gewonnen werden.

Die nach 5 Minuten erspielte Führung wurde bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben, sondern nach und nach immer weiter ausgebaut.

Nach dem Spiel haben Trainer, Spieler, Eltern, Großeltern, Geschwister, etc. auf die Meisterschaft angestoßen und ein bisschen gefeiert.

Glückwünsch an die gesamte Mannschaft.

Es spielten: Anton, Christian, Dustin (4), Felix, Luis (8), Lukas (5), Phileas, Sibo, Till (9), Vincent (10)

Trainer/Betreuer: Kjell, Bennet

MBJ: MTV Eintr. Hornburg - HSG LiSa: verdienter Auswärtssieg in Schladen

Geschrieben von Thomas Reske am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

MTV Eintracht Hornburg - HSG LiSa 14:37 (6:20)

Das Auswärtsspiel in Schladen begannen unsere Jungs sehr konzentriert. Auch eine frühe Auszeit der Heimmannschaft konnte die Gäste nicht aus dem Tritt bringen. Durch konsequente Arbeit in der Deckung und druckvolles schnelles Angriffsspiel konnte die deutliche Führung zur Halbzeit herausgeschossen werden.

Nach Wiederanpfiff kam Hornburg besser ins Spiel. Eine schnelle Auszeit brachte dann unser Spiel wieder ins Lot, Hornburg wurde auch in dieser Höhe verdient geschlagen.

Erster Sieg der männlichen B-Jugend

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in Männliche B-Jugend

Die männliche B-Jugend konnte nach einem guten Spiel den ersten Sieg der Saison einfahren. Der Gegner Bad Harzburg/Vienenburg/Schladen kam nicht gut ins Spiel, weshalb sich die Jungs direkt mit ein paar Toren Vorsprung absetzen konnten. Bis zur zehnten Minute dominierte die HSG LiSa klar das Spiel. Leider stand unsere Abwehr ab diesem Zeitpunkt nicht mehr gut, weswegen die Gegner bis auf 14:14 aufholen konnten. Wir nahmen eine Auszeit, um die Deckung umzustellen, und konnten uns nach dieser direkt wieder mit 3 Toren absetzen. Die Führung nahmen wir dann mit in die Pause (19:16).

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6