wDJ - ein ganz besonders Training

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in Weibliche D-Jugend

wDJ - Mädchen-Familien-Training am 8.1.2019

Schon im letzten Jahr begann die Planung eines ganz besonderen Trainings der wDJ.
Wir haben Familienangehörigen der wDJ über 18 Jahren eingeladen, einmal mit uns zu trainieren. So hatten alle einmal die Möglichkeit zu spüren, wie groß die Halle ist, das man sich beim Fangen und Werfen konzentrieren und wie schnell reagiert werde muss.


Zu Trainingbeginn hatten wir 45 trainingswillige Personen in der Halle - Mütter, Väter und Geschwister.
Wir begannen uns aufzuwärmen und spielten dann Kartons über eine Linie treiben - wD-Mädchen gegen die Familien. Schon hier war, auf beiden Seiten gesunder Ehrgeiz zu spüren. Nach einer kleinen Pause bildeten wir 2 - 3er Gruppen und spielten Pässe. Um weite das Ballgefühl zu schulen, arbeiteten wir in den Kleingruppen weiter. Es sollte geprellt, gelaufen, geworfen, gefangen werden und das alles gleichzeitig. :)
Nun hatten wir schon eine ganze Stunde Bewegung in der Halle hinter uns. Am Ende, das letzte Drittel wurde Handball gespielt - wDJ gegen die Familie. So lieferten sich einige Familien kleine Duelle und hatten riesig Spaß.
Es waren tolle 1 1/2 Stunden Training. Es hat uns Trainerinnen viel Freude gemacht. Vielen Dank an alle Familien die Lust und Zeit hatten sich von uns in der Halle "quälen" zu lassen.

Am nächten Tag schrieb mir eine Mutter per whastapp: "Vielen Dank für den Muskelkater ..." - also alles richtig gemacht. :)

Almut (19.01.2019)

 

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4