Rückrunde beginnt mit Sieg

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am 3. Advent spielten wir zu Hause gegen die wB der HSG Bad Harzburg/Vienenburg. Wir konnten unser letztes Spiel im Jahr 2019 mit 19:16 (12:8) gewinnen. Das Hinspiel haben wir leider verloren, weshalb wir unbedingt gewinnen wollten.

Zu Beginn des Spiels führten allerdings die Gäste aus Harzburg. Wir konnten erst ab der 9. Minute die Führung übernehmen, die wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand gegeben haben. Wir konnten uns allerdings nicht wirklich absetzen und so kamen die Harzburgerinnen in der 20. Minute nochmal auf ein 8:8 ran. Im Angriff haben wir uns schöne Chancen erspielt, die wir zum Großteil auch nutzen konnten. In der Abwehr waren wir anfangs noch nicht da, weshalb wir zurücklagen.

0% - 7m - Quote

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am 07.12.2019 spielten wir gegen die wB des MTV Vorsfelde. Wir verloren das Spiel mit 15:11 (7:8).

Die erste Halbzeit haben wir gut gespielt, obwohl wir viele Chancen nicht nutzen konnten.

Adventsspiel der wB-Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am 1. Advent empfingen wir den Tabellenzweiten. Wir verloren gegen die Mädchen des HSC Ehmen mit 25:12 (13:8).

Wir konnten die erste Viertelstunde mit 6:8 noch super mithalten und haben sogar mit 1:0 geführt, leider unsere einzige Führung. Wir wussten schon von Beginn an, dass es ein sehr anstrengendes Spiel für uns werden würde. Obwohl wir versuchten dagegen zu halten, haben wir uns ab Mitte der ersten Halbzeit immer wieder überrennen lassen.

Sieg der wB-Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am 24.11.2019 spielten wir auswärts gegen die SG Adenstedt II. Wir konnten das Spiel mit 16:13 (5:9) gewinnen. Durch unseren Sieg konnte wir an unseren Gegnerinnen in der Tabelle vorbeiziehen.

Wir kamen nicht gut ins Spiel. Hinten standen wir unsicher und vorne hatten wir viel Pech. Wir haben gerade in den ersten 10 Minuten sehr oft nur Aluminium getroffen. Erst in der 11. Minute konnten wir unser erstes Tor erzielen. Am Ende der ersten Halbzeit standen wir hinten besser, aber haben unsere Chancen weiterhin nicht genutzt. Wir liefen den Adenstedterinnen die ganze Zeit hinterher und es sah nicht nach einem Sieg für uns aus.

Erster Heimsieg der wB- Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen die Mädchen vom SV Stöckheim. Wir konnten das Spiel mit 13:12 (5:7) gewinnen. Über das ganze Spiel hinweg konnten wir eine bombastische Abwehrleistung zeigen.

Wir kamen gut ins Spiel, lagen aber trotzdem schnell zurück. Wir haben in der Abwehr und im Angriff gekämpft und nicht die Köpfe hängen lassen, wenn mal was nicht geklappt hat. Unser im Training geübtes Einlaufen konnten wir wunderbar anwenden. So entstanden riesige Lücken, die leider nicht immer gesehen wurden.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2