Unter der Woche-Spiel der wB-Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Dienstag spielten wir um 18:30 Uhr in Harzburg. Leider verloren wir gegen Bad Harzburg/Vienenburg mit 22:18 (8:10). Das ist besonders ärgerlich, da wir bis zur 38. Minute unsere Führung nicht einmal aus der Hand gegeben haben.

Das erste Tor warfen wir bereits in der 1. Minute. In der ersten Halbzeit spielten wir im Angriff gut. Wir konnten uns schöne Chancen erspielen, die leider nicht alle genutzt wurden. In der Abwehr haben wir am Anfang zu viel zugelassen. Nach und nach wurden wir in der Abwehr besser und nutzen auch mehr von unseren Torchancen. Mit einer 2-Toreführung ging es in die Halbzeitpause.

Auswärtssieg der wB-Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielten wir in Hankensbüttel gegen die JSG Isenhagen/Ose. mit 11:6 (5:4). Die lange Fahrt hat sich für uns gelohnt, denn schließlich war es unser erster Sieg in der Saison.

Innerhalb der ersten 8 Minuten erspielten wir uns eine 2:0 Führung. Die Mädchen aus Isenhagen konnten allerdings innerhalb von 3 Minuten auf ein 2:2 ausgleichen. Relativ schnell konnten wir uns wieder mit 3 Toren zu einem 5:2 absetzen. Da wir ab der 16. Minute im Angriff kein Tor mehr geworfen haben, kamen unsere Gegnerinnen bis auf 1 Tor wieder ran.

Knappe Niederlage der weiblichen B-Jugend

Geschrieben von Leoni Reske am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag spielten wir gegen die JMSG Vech/Wolt/Zwei/Bort. II. Wir verloren das Spiel leider 9:10 (2:7), konnten aber auch zeigen, dass unsere Abwehr gut steht.

Davon war allerdings die erste Viertelstunde kaum etwas zu sehen, so konnten unsere Gegnerinnen unbedrängt zum Wurf kommen. Im Angriff konnten wir keine Tore erzielen, obwohl wir uns gute Chancen erspielt hatten. Leider hat die Torfrau unser Gegner gut gehalten. Es schlichen sich auch viele technische Fehler und Fehlabspiele in unser Spiel ein, weshalb Vechelde zur Pause verdient führte.

Erstes Spiel nach langer Pause

Geschrieben von Jessica Knoblauch am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Nach gut 2 Monaten durfte die weibliche B-Jugend wieder ran. Wir spielten gegen MTV Immendorf.

Die lange Pause hat man den Mädels angemerkt. Wir kamen schlecht ins Spiel. Die Abwehr passte nicht und vorne wurden zu viele Bälle verloren und das Tor wurde auch nicht getroffen. 9:9 zur Halbzeit!

 

Stark gespielt, aber nicht belohnt worden

Geschrieben von Jessica Knoblauch am . Veröffentlicht in Weibliche B-Jugend

Am Sonntag ging es in heimischer Halle gegen die Mädchen der HSG Edemissen.

Es war schwer vorherzusagen, wie das Spiel verlaufen wird. Die Einstellung unserer Mädels: zeigen was wir können und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Edemissen spielte eine offensive Abwehr. Damit kamen wir nicht richtig zurecht. Wir konnten in den ersten 8 Minuten den Ball nicht im Tor unterbringen. Viel Pech und ein bißchen Unsicherheit. Schon nach kurzer Zeit nahmen wir eine Auszeit. Kurze Taktikbesprechung und dann begann die Aufholjagd. Durch einfaches Freilaufen und Einlaufen konnten wir den Rückstand aufholen. In die Halbzeit ging es mit einem Unentschieden.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1