Sieg der weiblichen A-Jugend unter der Woche

Geschrieben von Chiara Härtel am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Am Dienstag ging es für die weibliche A-Jugend zum Nachholspiel nach Langelsheim. Das Hinspiel verloren wir mit sieben Toren, sodass wir etwas gutzumachen hatten. Von Beginn an spielten wir konzentriert in der Abwehr, mussten uns jedoch erstmal im Angriff finden, da auch unsere Gegner sehr kompakt standen. Ab der 20. Minute war bei uns dann der Knoten geplatzt sodass wir aus einem 5:8 ein 8:10 machten. Wir wollten uns schnell absetzen und das klappte perfekt. Innerhalb von 5 Minuten machten wir 4 Tore. Insgesamt ließen wir unsere Gegner 17 Minuten ohne Torerfolg und konnten das Spiel mit einem Stand von 26:14 für uns entscheiden.

Heimspielsieg

Geschrieben von Jessica Knoblauch am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Am Sonntag hatten wir die HG Elm zu Gast.

Im Hinspiel konnten wir nur 1 Punkt mit nach Hause nehmen. Dieses Mal wollten wir beide Punkte.

Wir starteten sehr gut in die 1. Halbzeit. In der Abwehr hatten wir unsere Gegner im Griff. Es wurden Bälle geblockt oder die Pässe abgefangen. Daraus konnten wir schöne Tempogegenstöße laufen bzw. erlaufen und sicher im Tor unterbringen.

Im Angriff spielten wir konzentriert und gingen schnell in eine 5:0-Führung.

Wir spielten so weiter und gingen verdient mit 14:5 in die Halbzeit.

Harter Kampf wurde mit Sieg belohnt

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

wAJ - 19.11.2019 16:45 Uhr ROL
HSG LiSa gegen FC Victoria Thiede 25:23 (11:7)

Erst in der 5 Minute fiel das erste Tor dieser Partie. Beide Mannschaften kämpften von der ersten Minute an. Nur durch viel Bewegung im Angriff ergaben sich gute Situationen, die zum Torerfolg führten. Alle Spielerinnen fassten in der Abwehr konsequent zu und gingen im Angriff immer dahin wo es weh tat, um sich gegen die harte Spielweise der Gegnerinnen zu wehren. Alle mussten bei dieser Begegnung viel einstecken. Aber dies hinderte die HSG-Mädchen nicht daran,

wAJ - 2-Punktegewinn im ersten Auswärtsspiel

Geschrieben von ASG am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

wAJ - 15.09.2019 16:15 Uhr ROL
HSG Müden-Seershausen gegen HSG LiSa 24:30 (13:17)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison fuhren wir nach Müden an der Aller. Mit nur 9 Mädchen ging es auf die Reise. Leider spielte die wBJ am selben Tag, so dass wir keine Verstärkung mitnehmen konnten. Schon zu Beginn der Partie stand fest, dass jede Spielerin flexibel eingesetzt werden kann und eventuell überall spielen muss. Durch diese Unsicherheit fanden wir nicht gleich gut ins Spiel. Erst in der 12. Minute konnte, mit dem Unentschieden

Regionspokal weibliche A-Jugend

Geschrieben von Milan Teichmann am . Veröffentlicht in Weibliche A-Jugend

Bei bestem Sonnenschein und Badewetter starteten wir mit der weiblichen A-Jugend in die Saison 2019-2020 mit einem Pokalturnier in der eigenen Halle.

Gespielt wurde die erste Runde in Turnierform mit drei Mannschaften. Neben uns als Ausrichter nahmen noch die HSG Müden-Seershausen und die JMSG Vechelde/Wolt./Zwei/Bortfeld teil.

 

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3