Handball meets Fußball

Geschrieben von Lukas Reske am . Veröffentlicht in 3. Damen

Handballer spielen Fußball zum Warmmachen. Ja so ist es in der Tat und doch verlief unser sonst lockeres Aufwärmspielchen am vergangenen Freitag etwas anders als sonst. Wir hatten die Fußballdamen des FC Groß Döhren zu Gast und haben uns riesig gefreut, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.
Das Fußballspiel mit gemischten Mannschaften zu Beginn hat uns gezeigt wie leichtfüßig man Fußball auch spielen kann. Ein ums andere Mal wurden wir gekonnt umdribbelt oder liefen ins Leere. Die Verteidigung lag uns Handballern eindeutig eher als das Toreschießen.


Weiter ging es mit einer Einheit zur Ballgewöhnung, gefolgt von Kondition und endlich das Werfen auf's Tor.
Beim abschließenden Handballspiel wurden unentdeckte Talente entdeckt und auch der Sprungwurf ging schon super! Und an Gorden ist ein guter Handballtorwart verloren gegangen.
Alles in allem war es eine tolle Sache und wir hatten jede Menge Spaß zusammen!! Jedem war klar, dass wir das wiederholen müssen, ob bei uns in der Halle oder bei euch auf dem Platz.
Und wer weiß, beim nächsten Training spielt ihr vielleicht mal Feldhandball auf dem Großfeld zum Warmmachen.
Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Erfolg beim Saisonauftakt.
Bis bald...
Eure 3. Damen

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4