Wichtiger Sieg

Geschrieben von Jessica Knoblauch am . Veröffentlicht in 3. Damen

Nach der Osterpause ging es gestern für uns wieder in den Spielmodus. Zu Gast hatten wir die Damen des MTV Jahn Schladen.

Die erste Halbzeit war ein reiner Schlagabtausch. Wir fanden deutlich schlechter ins Spiel, Angriff sowie Abwehr waren nicht aufeinander abgestimmt und obwohl man Verhalten und Spielzüge gut kennt, wurde viel zu oft zugeschaut. Wir konnten es nicht schaffen uns von unseren Gegnerinnen abzusetzen und gingen in die Kabine mit 9:10.

Die Halbzeitansprache hatte ein Ziel: Die Uhren wieder auf Null stellen und mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit eine viel höhere Konzentration zu zeigen. Gesagt, getan. Wir konnten in der zweiten Hälfte eine deutlich stärkere Abwehrarbeit zeigen. Leider konnten wir uns trotz der guten Arbeit in der Abwehr keinen Vorsprung erkämpfen. Bis zur 57. Minute lagen wir entweder hinten oder auf Augenhöhe. Mit zwei Toren konnten wir das ganze Spiel dann doch noch einmal für uns drehen. Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal eng. Aber am Ende hatten wir ein Tor mehr zu verbuchen und konnten als Sieger das Spielfeld verlassen.

Ein großes Dankeschön gilt dem kurzfristig eingesprungen Schiedsrichter!

 

Es spielten: Schneider – Apel (1), Beims, Grüne, Haack (2), Hoffmann, Höhmann (4), Jost, Müller (1), Stäbner (7), Schulze (2), Spanke (1)

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1