Ein weiterer Sieg

Geschrieben von Jessica Knoblauch am . Veröffentlicht in 3. Damen

Weitere zwei Punkte gehen auf unser Konto. Wir reisten gestern Nachmittag in Schladen an, um gegen die Damen des MTV Jahn Schladen zu spielen. Mit möglichst hohem Tempo und der gewonnenen Stärke aus dem letzten Spiel wollte man möglichst früh das Spiel für sich entscheiden. Die Gastgeberinnen durfte man jedoch nicht unterschätzen, hatten auch diese letzte Woche ein tolles Spiel gemacht und ihre ersten Punkte eingefahren. Somit hieß es von Anfang an mit voller Konzentration und einer stabilen Abwehr ins Spiel zu gehen.

Wie üblich hatten wir eine besonders starke Abwehrhaltung, ließen nichts zu und verschoben im richtigen Moment. Auf der anderen Seite erwartete uns aber eine ebenso gute Abwehr. Mit einem deutlich höheren Tempo und einigen Spielzügen schaffte man sich aber regelmäßig Platz zum Torwurf. Diese wurden leider nicht immer verwandelt und so blieb das Spiel auf beiden Seiten sehr ausgeglichen. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnte man sich einen kleinen Puffer schaffen und ging mit 6:9 in die Halbzeit. Die Halbzeitansprache verlief ruhig, aber bestimmt. Man rechnete mit einer sehr starken zweiten Halbzeit der Gastgeberinnen und war sich sicher, das Tempo sowie die Abwehr, auf hohem Niveau zu halten. Lediglich die technischen Fehler im Angriff musste man abstellen. Zu oft kamen lange Pässe nicht an oder Abspiele waren ungenau, so dass sich die Gegnerinnen den Ball holen konnten.

 

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit. Konnten unseren Puffer weiter ausbauen und gaben im gesamten Verlauf die Führung nicht mehr aus der Hand. Trotz etlicher Strafwürfe für unsere Gegnerinnen, konnten wir den guten Vorsprung halten und ließen uns nicht von der aufgeheizten Stimmung in der Halle beeinflussen. Wir hielten das Tempo oben und konnten so am Ende mit 14:18 die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Es spielten: Schneider, Halfar – Apel (1), Beims, Grüne (3), Haack (2), Höhmann (1), Jost, Kleiner, Knoblauch (1), Müller (1), Stäbner (4), Schulze (4), Spanke (1)

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

August 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2