Kollektiver Totalausfall beim MTV Braunschweig

Geschrieben von Andreas Brandt am . Veröffentlicht in 1. Damen

Spielbericht MTV Braunschweig - HSG Liebenburg-Salzgitter 33:15 (18:8)

Samstag 27.10.2018 um 17:00 Uhr

 Da war er nun wieder, der Samstagnachmittag, Auswärts! Etwas das bei der HSG Liebenburg-Salzgitter häufig so gar nicht zusammen passt. Ab Minute 1 war klar, hier läuft heute nicht viel zusammen. Leider wurde es mit zunehmender Spielzeit immer schlimmer. Kein Druck im Angriff, viel zu unsortiert in der Abwehr, fehlendes Tempo in allen Situationen.

Diese Aufzählung hätte man endlos fortführen können, und so startete der MTV nahezu ohne Gegenwehr von 2:0 über ein 10:4 bis hin zur 18:8 Pausenführung.

Nun hieß es die Reset-Taste drücken und zumindest die 2. Halbzeit wieder ins alt gewohnte Spiel finden. Fehlanzeige! Wie ein Virus wurde jede Spielerin die nun auf das Feld kam davon angesteckt. Es gab niemanden der auch nur annähernd an seine Normalform anknüpfen konnte. Selbst Trainer Brandt lies sich davon anstecken und begann damit einige Schiedsrichterentscheidungen zu kommentieren. Das war der Unsicherheit der Mannschaft nun nicht besonders hilfreich und wurde dann auch in der 54. Minuten mit einer roten Karte abgestraft. Die technischen Fehler der HSG sollten eigentlich für die kommende gesamte Saison gereicht haben. Schon lange hat man in dieser Mannschaft nicht mehr so viele Fehler gesehen. Das soll aber nicht über die starke Leistung des MTV Braunschweig hinwegtäuschen. Der Ball lief schnell und mit viel Druck durch die eigenen Reihen und jede Lücke wurde dann auch konsequent genutzt. Es gelang den Gastgeberinnen aber auch wirklich alles, das demoralisierte die HSG von Minute zu Minute auch immer mehr. Und man konnte es den Spielerinnen ansehen, dass sie sich nach dem Schlusspfiff sehnten. „Ich verstehe es nicht, wie auch schon in der Vergangenheit gibt es Spiele von uns, da erkenne ich nichts wieder. Ich hoffe das war nun unser Streichergebnis für diese Saison.“, so Trainer Brandt kurz und knapp nach dem Spiel.

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2