1.Damen verliert ihr letztes Heimspiel gegen Geismar

Geschrieben von David Placzek am . Veröffentlicht in 1. Damen

Spielbericht HSG Liebenburg-Salzgitter – MTV Geismar 22:27 (9:14)

Sonntag 30.04.2017 um 14:00 Uhr, Gitterweg 1a in 38704 Liebenburg

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, trotz fehlender Leistungsträger, bot die HSG Liebenburg-Salzgitter in Ihrem letzten Heimspiel gegen den Tabellen 2 der Landesliga Braunschweig, dem MTV Geismar. Die HSG musste insgesamt auf 5 Stammspielerinnen verzichten, darunter auch die Top-Torschützin Celina Bruns, sowie Spielmacherin Fenja Mönnich. Der Kader wurde mit U21 Spielerinnen aus der 3. Damenmannschaft aufgestockt. Es überraschte nicht, dass die Mannschaft so gar nicht ins Spiel kam.

Die HSG LiSa musste sich jedes Tor hart erkämpfen, und kassierte aber in kürzester Zeit Gegentreffer um Gegentreffer. Die Abwehr war in der ersten Halbzeit einfach viel zu löchrig. So stand es bereits nach 20 min 4:11 für die Gäste. Die Truppe um Hoppmann/Brandt, gab sich aber nie auf und versuchte zusehens die schnellen Konter der Gäste frühzeitig zu unterbrechen. Teilweise konnten die Gäste mit 9 Toren davon ziehen, aber der Kampfgeist war ungebrochen. Ein Debakel wie im Hinspiel wollte man unbedingt vermeiden. Trotz 7x 2 Minuten-Strafe und nur 2 bei den Gästen, die teilweise wirklich fragwürdig waren, lies die HSG einfach nicht locker und erkämpfte sich ein respektables 22:27 Endergebnis. „Ich bin wirklich stolz auf diese Leistung, wir haben uns 60 min gewehrt und niemand hat den Kopf hängen lassen, alle Spielerinnen habe ihre Einsatzzeit bekommen! Und es war niemand dabei, der nicht alles gegeben hat.“, so Trainer Andreas Brandt nach dem Spiel. Mit weniger technischen Fehlern und einer besseren Abwehrleistung in den ersten 30 min, hätte man den MTV Geismar sicherlich vor ein Problem stellen können. So ging der Sieg der Gäste aber vollends in Ordnung. Zurück bleibt das Gefühl einer spielerisch und kämpferisch starken Mannschaftsleistung gegen einen möglichen Oberliga-Aspiranten. 

Unsere Sponsoren

HSG-LiSa Kalender

November 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2